Termine 2018



Zissel 3.8-6.8.2018


3.8.2018 Rocktail

BAND INFO

ROCKTAIL wurde in den Achtzigern in Nordhessen gegründet. Von Beginn an setzte die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Es wurden unzählige Auftritte in Clubs und auf Open-Air-Veranstaltungen absolviert sowie drei Promo-CDs aufgenommen. 2014 wurde die CD „Neue Zeiten“ produziert. Die Songs davon wurden von verschiedenen Radiosendern ins Programm genommen. In der Hörerhitparade von Rockradio.de schaffte es der Opener „Nacht am Hafen“ von 0 auf 1 und konnte die Pool-Position 3 Monate verteidigen.

Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Dazu Texte, die bodenständig und echt sind.

 

Mit Peter Binz (Bass, 2018) und Arno Dittrich (Schlagzeug, 2017) wurde ein neues Rhythmus-Team gefunden. Hoher Groove-Faktor ist garantiert! Auch dabei ab 2017: Gitarrist Chrissie Ahlers und die Sängerin Beatrice Przybilla. Zusammen mit Jörn Birkenstock ein stimmgewaltiges Duo! Toby Hartmann, Gitarre sowie Peter Zingrebe am Saxophon vervollständigen die aktuelle Besetzung.

 

Mit verfeinerten Arrangements und neuen Songs ist ROCKTAIL dabei, wieder die Bühnen der Republik zu erobern. Im Rahmenprogramm von Künstlern wie Laith Al-Deen, Glasperlenspiel oder Thomas Godoj konnte die Band im vergangenen Jahr zahlreiche neue Fans hinzugewinnen


4.08.2018 Anyway

Anyway

....Heisst die Rockband aus Kassel,

die jede Fete, Geburtstagsfeier,

jedes Betriebs- oder Strassenfest

zum Highlight werden lässt.



Das Repertoire besteht aus Rockklassikern der 60er und 70er bis hinein in die 2000er Jahre. Eine ausgewogene Mischung aus Rock und Blues mit ausgesuchten Stücken von den Beatles, den Rolling Stones, Status Quo, um nur einige Namen bekannter Bands zu nennen.

Der ausgewogene Sound und der durchgehende Groove laden auch diejenigen zum Tanzen ein, die sonst immer nur neben der Tanzfläche stehen.

Mit anderen Worten: Endlich mal wieder Abtanzen, dass die Heide wackelt!